Florian Floo Weber Psychologisch? Ich wusste schon vor meinem Studium, dass vieles überhaupt nicht “logisch” ist. Auch, wenn wir manches lieber wie eine Rechenaufgabe lösen wollten - es hilft einfach nicht. Aber ich finde spannend, dass der Mensch im Lauf der Zeit ein Mammut erlegen, Feuer machen, Pyramiden bauen und Kinder kriegen konnte. Und das sind echt faszinierende Fähigkeiten. Nur wenn in der Seele etwas nicht stimmt, wenn er sich unwohl oder vielleicht gerade aufgeschmissen fühlt, das haut ihn nach wie vor um. Das Geheimrezept liegt im “Lichtblick”. Ein Impuls, eine gute Rückmeldung, die ihn motiviert oder vielleicht eine kuriose Idee, die etwas in Bewegung bringt. Und zwar sicher über das Hindernis hinweg, damit er wieder weiterlaufen kann. Wenn wir uns verlaufen haben, dann fragen wir auch bestenfalls jemanden, der sich in der Gegend auskennt oder schauen auf die nächste Karte, um uns zu orientieren.
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG          KARTENLESEN         FLORIAN          KONTAKT          FLASCHENPOST
© Eine Initiative von Florian Floo Weber
Und genau das mache ich, wenn jemand zu mir kommt. Die Lage ansehen, im Blick behalten, was in erreichbarer Umgebung ist und wie man sie mit dem erreicht, was einer zur Verfügung hat. Weil ich weiß, dass wir in der Lage sind, mit den Gegebenheiten alles lösen und realisieren zu können. Lass es uns versuchen!
Zertifizierte Psychologische Beratung.