Florian Floo Weber Psychologie hat mich immer fasziniert. Schon deswegen, weil es übersetzt “die Lehre von der Seele” bedeutet. Nach meinem Studium habe ich mich aber immer daran gestört, dass es psycho”logischer” Berater heißt. Was nutzt denn bitte die Logik im Kopf, wenn das Gefühl grad im A… ist? Ein Mensch ist keine mathematische Aufgabe, die man mit Hilfe einer noch so umfangreichen Formelsammlung lösen kann. Aber der Mensch ist zu allem in der Lage. Sogar zu vielem, was er für unmöglich hält. Ein Mammut erlegen, Feuer machen, Pyramiden bauen, Kinder kriegen zum Beispiel. Und all die anderen Dinge, die wir heute mittlerweile mit Links machen. Manchmal braucht es einfach nur einen kleinen Licht- blick, der von außen kommt. Ein Impuls, eine gute Rück- meldung oder eben eine kuriose Idee, die uns zu etwas bewegt. In jedem Fall weg vom Problem zu etwas Neuem.
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG          FLORIAN          KONTAKT          FLASCHENPOST
© Eine Initiative von Florian Floo Weber
Und daran glaube ich. Dass wir in der Lage sind, mit den Gegebenheiten alles lösen und realisieren zu können. Lass es uns versuchen!