Florian Floo Weber Psycho”logisch”? Ich wusste vor meinem Studium längst, dass vieles überhaupt nicht “logisch” ist. Auch, wenn wir manches lieber wie eine Rechenaufgabe lösen wollten. Aber ich finde es auch irgendwie herrlich spannend, dass der Mensch im Lauf der Zeit ein Mammut erlegen, Feuer machen, Pyramiden bauen und Kinder kriegen konnte, also wirklich zu Faszinierendem fähig ist. Nur mit der eigenen Seele … sobald da etwas nicht stimmt, das bringt ihn nach wie vor aus dem Konzept. Ich bin der Meinung, dass sich vieles schon ganz anders anfühlt, wenn man Rückhalt spürt. Von jemandem, der einen richtig wahrnimmt. Der bestenfalls auch die ganze Umgebung im Blick hat, weil er mit Wertschätzung für alle Persönlichkeiten sprechen kann. Genau in diesem Sinne bin ich aktiv. Für mich ist der Mensch wie das Meer: wir können nur wissen, was wir sehen. Aber das Meer ist so unfassbar groß und weit. Dementsprechend wissen wir also so gut wie nichts.
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG          FLORIAN          KONTAKT          FLASCHENPOST
© Eine Initiative von Florian Floo Weber
Darum habe ich für mich den Begriff geprägt des “Seelntauchers”. Denn jede Persönlichkeit ist ein völlig neues Wesen, von dem man vorher nichts geahnt hat. Es verstehen zu lernen, anderen darüber zu berichten und Faszination zu wecken, dafür nutze ich meine Zeit. Ganz im Sinne eines solidarischen Miteinanders, in dem man sich gegenseitig wahrnimmt, schätzt und sich selbst mitten drin sieht.
Zertifizierte Psychologische Beratung.